Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge!

Wir suchen Freiwillige, die sich für diese wichtige Arbeit engagieren!

Jedes Jahr wird in Deutschland eine Haus- und Straßensammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. durchgeführt

Diese Gelder dienen der Erhaltung der Kriegsgräberstätten, zur Erinnerung an die Kriegstoten, als Mahnung für die Lebenden, als friedenspädagogische Lernorte für nachfolgende Generationen und als Aufforderung zu Frieden, Versöhnung und Völkerverständigung.

Genauso wichtig wie die Pflege der Gräber ist die Haus- und Straßensammlung, die in diesem Jahr in der Zeit vom 01. Oktober bis 31. Dezember stattfindet.

Die Gemeinde bittet um Mithilfe bei der Durchführung der Sammlung.

Freiwillige Helfer/innen können sich diesbezüglich bei der Gemeindeverwaltung melden.

Weitere Auskünfte über die Sammlung erhalten Sie im Ordnungsamt, Zimmer 12, Telefon: 04952-903-340.

Hier finden Sie den Flyer zu der Veranstaltung